Entdecken Sie Rolex Uhren

Sie wurde entwickelt, um der steigenden Popularität des Tauchens und der Erforschung des Meeres in den 1950er Jahren gerecht zu werden. Sie führte die einseitig drehbare Lünette ein, die heute bei Taucheruhren Standard ist, und war außerdem die erste Uhr, die bis 100 m wasserdicht war. Die Rolex Submariner, die von Steve McQueen und James Bond getragen wurde, ist wohl das bekannteste Uhrendesign nicht nur von Rolex, sondern in der Geschichte der Uhrmacherei.

Die 1905 gegründete Firma Rolex steht seit über einem Jahrhundert an der Spitze der Innovation. Der erste zertifizierte Chronometer, die erste Armbanduhr mit Automatikaufzug und das erste effektiv wasserdichte Gehäuse sind Meilensteine des Rolex-Designs. Heute ist die Marke auf der ganzen Welt ein Symbol für Prestige, Luxus und Innovation. Hier haben wir einen umfangreichen Katalog von außergewöhnlichen gebrauchten Rolex-Uhren zum Verkauf.

Alle Rolex-Uhren sind klassische Zeitmesser, doch es gibt Modelle, die andere in ihrer Beliebtheit einfach übertreffen. Die Kollektionen dieser Luxusuhrenmarke gehören zu den ikonischsten Produkten, die es gibt, vor allem wegen der einzigartigen Technologie und Innovationen, die sie bieten. Die Rolex Datejust schrieb Geschichte als erste automatische Armbanduhr, deren Datum sich instinktiv um Mitternacht umstellte, und ist auch heute noch die meistverkaufte Uhr der Marke aller Zeiten. Der Kauf von Rolex-Uhren erfolgt über das weltweite Netz von Vertragshändlern, da das Unternehmen außerhalb des einzigen firmeneigenen Geschäfts in Genf keine Zeitmesser direkt an Verbraucher verkauft. Die Marke Rolex gehört zu den beliebtesten auf aBlogtoWatch und wird von Uhrenliebhabern und Verbrauchern, die Luxusartikel und Statussymbole suchen, gleichermaßen geschätzt.

Im Jahr 1908 nahm das Unternehmen offiziell den Namen Rolex an, und bald darauf zogen sie in die Schweiz, um mit dem Design ihrer eigenen Uhren zu beginnen. Eine Rolex-Uhr erhielt 1910 als erste Armbanduhr der Welt das Chronometerzertifikat, und nur vier Jahre später wurde ihr das Präzisionszertifikat der Klasse A verliehen. Von diesem Zeitpunkt an machte sich Rolex einen Namen für seine Leistungen in Sachen Präzision und Genauigkeit. Im Jahr 1931 patentierte das Unternehmen den weltweit ersten Automatikaufzug, ein bahnbrechendes System, das in jeder modernen Automatikuhr zu finden ist. Die Rolex Day-Date wurde geschaffen, um den Höhepunkt des uhrmacherischen Könnens der Marke zu symbolisieren. Die Day-Date wird ausschließlich aus Edelmetall gefertigt – 18 Karat Gelbgold, Weißgold, Roségold oder Platin – und war die erste wasserdichte Uhr mit Automatikaufzug, die den Wochentag in 26 verschiedenen Sprachen anzeigte.

Rolex hatte schon Jahrzehnte vor der Daytona Chronographen hergestellt, aber die Verlegung der tachymetrischen Skala vom Zifferblatt auf die Lünette führte zu ihrer technischen und zugleich sportlichen Ästhetik. Die Tatsache, dass die Daytona der bevorzugte Zeitmesser des Schauspielers und Rennfahrers Paul Newman war, trug ebenfalls dazu bei, dass sie sich zu dem erstklassigen Luxus-Chronographen entwickelte, der sie heute ist. Zum Ethos von Rolex gehört es, zuverlässige Zeitmesser für alle Lebensbereiche zu liefern. Von den 1950er bis in die späten 1960er Jahre brachte die Marke eine Reihe von Zeitmessern auf den Markt, die nicht nur die Zeit anzeigen, sondern ihren Träger auch unter den extremsten Bedingungen begleiten sollten.

Dazu gehörten Zeitmesser für Automobil- und Sportrennfahrer, Taucher, Flieger und sogar für Nischenaktivitäten wie Höhlenforschung und Sättigungstauchen. Rolex schuf in der Folgezeit ausgesprochen innovative Zeitmesser, die später für andere Uhrenmarken zum Maßstab werden sollten.

Die Sky-Dweller-Kollektion ist die jüngste Ergänzung der Rolex Datejust 41-Linie und ihre erste Jahreskalenderuhr. Die Zeitmesser haben ein 42-mm-Gehäuse mit einer kannelierten Lünette und sind wahlweise in Gold, zweifarbig oder Stahl erhältlich. Die Oyster Perpetual wurde erstmals 1926 vorgestellt, eine Rolex-Uhr mit drei Zeigern, die sowohl wasserdicht als auch automatisch ist. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen für Männer und Frauen und in verschiedenen Zifferblattfarben.

Rolex-Uhren sind oft sehr gefragt, und es kann schwierig sein, beliebte Modelle im Einzelhandel zu finden, die zum Verkauf stehen. Seit 1905 stellt Rolex prestigeträchtige Präzisionsuhren her, darunter Modelle wie die Oyster, Datejust, Daytona, Explorer, GMT-Master II, Submariner und Sea-Dweller, und ist damit eine der bekanntesten Luxusuhrenmarken der Welt. Hans Wilsdorf und sein Schwager Alfred Davis begannen ihr Geschäft mit dem Import von Schweizer Uhrwerken, die sie in hochwertige Uhrengehäuse einbauten.

Ein Beispiel für den Rückgang ist die Vacheron Constantin Overseas Referenz 4500V/110A-B483. Das Sportuhrmodell aus Stahl, das von der Marke im Besitz von Richemont hergestellt wird und einen Verkaufspreis von 22.500 Dollar hat, erreichte im April auf dem Sekundärmarkt einen Höchststand von 39.900 Dollar. Jetzt kann es für etwa 30.900 Dollar erworben werden, was immer noch ein deutlicher Aufschlag gegenüber dem Einzelhandel ist. Sie zeichnet sich durch ihr diskretes Design, das wasserdichte Oyster-Gehäuse und das Rolex Perpetual Uhrwerk mit Automatikaufzug aus. Das schlichte Zifferblatt ohne Datumsanzeige sorgt für ein perfekt symmetrisches Erscheinungsbild. Die Rolex Daytona wurde als mechanischer Chronograph eingeführt, der dem Bedürfnis professioneller Rennfahrer nach einem gut lesbaren Zeitmesser entsprach.

Comments are closed.